Die drei kleinen Schweinchen

Ein lustiges und spannendes Theatererlebnis für Menschen ab drei Jahren

Es war einmal eine alte Schweinemutter, die hatte drei kleine Schweinchen. Irgendwann waren sie so groß, dass sie in dem Haus, in dem sie wohnten, keinen Platz mehr finden konnten. Da sagte die Schweinemutter: „Ihr könnt jetzt nicht mehr bei mir bleiben. Jeder muss ein Haus für sich selbst haben.“ Und sie schickte sie in die große, weite Welt hinaus.

Drei kleine Schweinchen bauen sich drei Häuschen – eines aus Stroh, eines aus Holz, eines aus Stein. Welches ist am schönsten? Welches ist am bequemsten? Welches wird am besten Schutz gewähren, wenn der Wolf kommt?

Es wird spannend, das alles herauszufinden. Besonders dann, wenn der Wolf tatsächlich persönlich vorbeikommt. Die BühneBumm setzt die Geschichte für die kleinen Kinder ab drei Jahren liebevoll in Szene.

Im Repertoire seit 2016.

Die drei kleinen Schweinchen - Hauptmotiv
 

Idee

Nach einem englischen Märchen, das von Joseph Jacobs veröffentlicht wurde.

Team

Plakat - Die drei kleinen Schweinchen
Regie
Gero Vierhuff
Spiel
Judith Mauch & Katrin Sagener
Text
Gero Pflaum
Musik
Peter Imig
Kostüm
BühneBumm
Bühne
BühneBumm
Bühnenmalerei
Frauke Kerker

Aufführungsbedingungen

Spielfläche
5 × 4 m
Stromanschluss
2 × 16 A
Spieldauer
ca. 45 Minuten
Sonstiges
Bühne muss nicht verdunkelbar sein

Pressestimmen

„Drei Schweinchen mit Witz und Phantasie

…Die beiden Theatermacherinnen spielen halt, wie Kinder spielen. Wenig Requisiten braucht es dazu, aber viel Begeisterung für die Sache…himmelblaue Stellwände, Baströckchen, eine Holzplatte…, und Würfel mit Malervliesüberzug - das reicht, um daraus die drei Schweinchen-Häuschen..zu bauen. Was Katrin Sagener und Judith Mauch damit anstellen, ist dann ein Spaß für sich. Mit viel Bewegungswitz…Liebenswert skizzieren sie die drei Schweinchen. …Fürchten müssen sich die kleinen Zuschauer… nicht. Die Verfolgungsjagden, bei denen der Wolf zuverlässig abgehängt wird, sind ein großer Lacherfolg.“

Thomas Wirth, 24.6.2016,Fränkische Landeszeitung