Hase und Igel

Ein sportliches Theaterstück über Gewinnen und Verlieren, Streit und Versöhnung

Ein wunderschöner sommerlicher Morgen auf dem Feld beginnt. Hase und Igel sind Nachbarn. Während der Hase frühmorgens schon Sport treibt, fragt sich der Igel, wann er sich wieder hinlegen kann. Sie leben friedlich nebeneinander.

Doch eines Tages behauptet frech der Hase, der Igel habe kurze krumme Beine. Da ärgert sich der Igel sehr und fordert den Hasen zum Wettrennen heraus. Ein Rennen, dass er nicht gewinnen kann, denn der Hase ist das schnellste Tier auf dem Acker.

Außer vielleicht mit einem Trick…

Im Repertoire seit 2018.

Hase und Igel Hauptbild aktuell
 

Aufführungsbedingungen

Spielfläche
mind. 5 m breit / 4 m tief / 2,7 m hoch
Stromanschluss
220 V / 16 A
Spieldauer
ca. 45 Minuten
Rübe

Pressestimmen

..eine runderneuerte Version. Die lebt von ihrem Witz und Tempo, von Bewegungslust und verblüffenden Ideen…Für die 74 Runden, die der Hase gegen den Igel läuft, lässt sich die Bühne Bumm immer wieder neue Varianten einfallen, phantasievolle, freie Übersetzungen mit Handpuppen und Sportutensilien wie Seilen, Stelzen oder einem Medizinball…Wunderbar.

Thomas Wirth, Fränkische Landeszeitung , 26.6.2018