Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Ein vergnügliches Detektivstück für Menschen ab 3 Jahren.

Es geschah an einem schönen sonnigen Tag, dass der Maulwurf aus seinem Maulwurfshügel herauslugte und eine dicke braune Wurst mitten auf seinem Kopf landete. Empört rief er: »So eine Gemeinheit! Wer hat mir auf den Kopf gemacht?«

Der Maulwurf brach auf, um sich auf die Suche nach dem Übeltäter zu machen. Er fragte jedes Tier, dem er begegnete, wie sein Haufen aussieht. Schließlich fand er den Schurken …

Im Repertoire seit 2001.

Vom kleinen Maulwurf - Hauptmotiv
 

Idee

Vom kleinen Maulwurf - Buchtitel

Nach einem Buch von Werner Holzwarth
Illustrationen: Wolf Erlbruch

Team

Regie
BühneBumm & Kevin Young
Choreografie
Katrin Sagener
Spiel
Judith Mauch & Katrin Sagener
Musik
Catharina Casper
Kostüm
Christin Bokelmann
Bühne
Melanie Hövelmann

Aufführungsbedingungen

Spielfläche
5 × 4 m
Stromanschluss
2 × 16 A
Spieldauer
ca. 45 Minuten
Marienkäfer

Pressestimmen

Jubelnd und gespannt begleiten die Kinder im Publikum die energetische Suche nach dem Urheber des Ärgernisses.

Intensives Miterleben und reges Treiben herrschte dann auch wahrend der etwa 45-minütigen Aufführung unter dem Publikum. Zwischenrufe wie »Er macht A«, »Cool«, »Da vorne, nein dahinten« wurden mit Zuwinken, Klatschen, Aufstehen und Lachen untermauert. Alle wollten wissen, wer denn nun den Haufen gemacht hatte.

Rheinische Zeitung